Diese Seite zeigt die Nachkommen meiner Ur-Großmutter Marie Beh, geborene Bartel, geboren am 29. Mai 1901 in Jonsdorf (jetzt in Tschechien), gestorben am 15. Januar 1990 in Mörfelden (Deutschland).

 

zurück

Im schönen Monat Mai habe ich an einem schönen Waldesrand das Licht der Welt erblickt. Meine Eltern waren beide am 9. Januar 1881 geboren. Mein Vater stammte aus einem anderen Ort, er war aber als Schuhmacherlehrling in unser Dorf gekommen. Schon früh hatte er sich in meine Mutter verliebt, und mit 19 Jahren hatte sie das erste Kind bekommen, ein Mädchen, das mit 23 Wochen gestorben war. Ich war die zweite Tochter (29.05.1901), und nach mir kamen noch drei Mädchen, obwohl sich meine Eltern einen Jungen gewünscht hatten...



     Zur Autobiographie von Marie Beh



 

Marie MutterFriedlLuiseDeliEmmiMargitMaryJoseph



Übersicht über alle Nachkommen



Zurück